Christine Kühlen
Consultant, diplomierte Trainerin & Coach, wingwave ® coach

Als heute freiberufliche Beraterin und diplomierte Trainerin konzipiere und leite ich maßgeschneiderte Trainings, Workshops und Seminare in der Wirtschaft, der Erwachsenenbildung, im Gesundheitsmanagement und im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Darüber hinaus hat sich das Einzelcoaching zu einem wesentlichen Bestandteil meiner täglichen Arbeit entwickelt.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in einem der größten deutschen Versicherungsunternehmen konnte ich nach erfolgreichen Jahren im Vertrieb auch als spätere Führungskraft in der Personalabteilung umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Aus- und Weiterbildung sowie Personalrecruiting, -auswahl und -entwicklung sammeln.




Neben einer klassischen kaufmännischen Ausbildung verfüge ich über die Qualifikation zur Personalfachkauffrau, zur Ausbilder- und Trainerin, zur Lerntherapeutin und zum Coach.

Heute fügen sich all meine Erlebnisse, Fähigkeiten und Kenntnisse zu einem überzeugenden Erfahrungsschatz zusammen, den ich zum Wohl meiner Auftraggeber und Klienten individuell einsetzen kann.


Christine Kühlen  |  Paracelsusstrasse 98   |  58515 Lüdenscheid   |   Tel. 0 23 51 / 678 17 58  |  www.christinekuehlen.de   |   info@christinekuehlen.de